close
Neuer Job für „Emmely“ – Ab heute neue Kasse

Neuer Job für „Emmely“ – Ab heute neue Kasse

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/timmey/430725066/sizes/m/##Timmey
Die bundesweit bekannt gewordene Kassiererin „Emmely“, die bei Kaiser’s gearbeitet hat, tritt heute ihren neuen Job an. Emmely wird wieder für ihren alten Arbeitgeber arbeiten, allerdings nicht in der gleichen Filiale.

Wie ihr Anwalt, Benedikt Hopmann mitgeteilt hatte, wird sie künftig in der Filiale am Prerower Platz eingesetzt, man will nicht unnötig Öl ins Feuer gießen und sie nicht in ihrer alten Filiale einsetzen.

Emmely wurde bundesweit bekannt durch die Kündigung ihres Arbeitgebers, die aufgrund des Einlösens von zwei Pfandbons im Wert 1,30 Euro, die liegengeblieben waren, ausgesprochen wurde. Emmely hat geklagt und Recht bekommen. Die Kündigung der Mitarbeiterin, die bereits seit 31 Jahren für das Unternehmen gearbeitet hat, wurde vom Gericht in letzter Instanz aufgehoben.

Die Richter entschieden, dass eine Abmahnung völlig ausreichend gewesen wäre und eine Kündigung in diesem speziellen Fall übertrieben ist. Beeindruckend ist, dass Emmely ihren Job bei Kaiser’s wieder aufnimmt, auch wenn es in einer anderen Filiale ist.