close
Neuer Chef bei Schufa

Neuer Chef bei Schufa

Bild: ##http://www.schufa.de/de/presse/pressebilder/pressebilder_1.jsp##Schufa Holding AG
Deutschlands größte Auskunftei, die Schufa Holding AG, bekommt am 1. November einen neuen Chef. Dr. Michael Freytag wird das Amt des Vorstandsvorsitzenden am Montag übernehmen. Den Entschluss hierzu hat der Aufsichtsrat bereits am 20. Oktober gefasst.

Dr. Michael Freytag war bisher Mitglied des Bundesrats der Bundesrepublik und hatte die Position des Finanzsenators in Hamburg inne.

Damit bekommt die Schufa nach knapp vier Monaten Suche einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Im Juli war der damalige Vorstandsvorsitzende Rainer Neumann ausgeschieden.

Des Weiteren setzt sich der Vorstand der Schufa aus Prof. Dr. Dieter Steinbauer, der für Operations und Service Management sowie Privatkunden und Verbraucherdienste zuständig ist. Darüber hinaus zeichnet er verantwortlich für die Bereiche internationale Beziehungen, Region Mitte, Region West, Qualitätsmanagement sowie Daten- und Produktqualität. Neben Steinbauer ist Holger Severitt drittes Vorstandsmitglied. Er ist verantwortlich für Finanzen, Organisation, Revision, Datenschutz, Human Resources, allgemeine Verwaltung und Einkauf.