close
Neue Ermittlungen gegen TV-Wettermoderator?

Neue Ermittlungen gegen TV-Wettermoderator?

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/matthias_haas67/4190878338/sizes/m/##MatthiasHaas67
Dem TV-Moderator droht laut „Focus“ jetzt noch eine neue Klage.
Der Wettermann kommt nicht zur Ruhe. Kaum ist er nach vier Monaten aus der U-Haft entlassen, weil kein dringender Tatverdacht besteht, droht ihm schon eine neue Anklage.

Er soll eine Frau mit dem Rohrstock geschlagen und gefesselt haben. In einem weiteren Verfahren soll gegen ihn wegen gefährlicher Körperverletzung ermitteln werden.

Jetzt soll laut „Focus“ ein fachpsychiatrisches Gutachten die Aussagetüchtigkeit des mutmaßlichen Opfers für den im September anstehenden Prozess überprüfen. Außerdem will die 5. Große Strafkammer am Landgericht Mannheim selbst den mutmaßlichen Angeklagten psychiatrisch begutachten lassen.