close
Münchner Rück: Warren Buffett erhöht Beteiligung

Münchner Rück: Warren Buffett erhöht Beteiligung

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/apfriedman/4395161160/sizes/l/in/photostream/##Aaron Friedman
Warren Buffett ist eine lebende Legende gerade unter den Finanzinvestoren. Jetzt will Buffett seine Beteiligung an der Münchner Rück deutlich aufstocken. Er ist ohnehin schon der größte Einzelaktionär des Rückversicherers.

Aktuell besitzt Buffett mehr als zehn Prozent der Aktien der Münchner Rück und hat damit einen gewissen Einfluss auf die Entscheidungen des Unternehmens.

Buffett ist einer der reichsten Menschen der Welt und hat in diesem Jahr schon einige Male seine Beteiligung an der Münchner Rück aufgestockt. Wieviel Aktien er noch zu kaufen beabsichtigt ist bislang nicht bekannt.

Warren Buffett gilt als einer der Investoren weltweit, die ein goldenes Händchen haben. Die Münchner Rück ist einer der größten Rückversicherer weltweit. Seit 2009 nennt sich das Unternehmen offiziell Munich Re.