close
Monica Lierhaus Nachfolgerin Frank Elstners -Botschafterin der ARD-Lotterie

Monica Lierhaus Nachfolgerin Frank Elstners -Botschafterin der ARD-Lotterie

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/sophistechate/3047006771/sizes/m/in/photostream/##Lisa Brewster
Am Samstag hatte sie ihren alle Zuschauer anrührenden ersten Auftritt in der Öffentlichkeit bei der „Goldenen Kamera“ nach sehr langer und schwerer Krankheit. Jetzt – nach ihrem spontanen Heiratsantrag für ihren Lebensgefährten in dieser Show – ist sie auch finanziell wieder abgesichert und kann an ihrer weiteren Karriere arbeiten.

Die 40-Jährige wird neue Botschaftschafterin der ARD-Fernsehlotterie. Ab 1. März wird Monica Lierhaus nicht nur selbst „Einen Platz an der Sonne“ haben. Sie wird für diese überaus bekannte und anerkannte Fernsehlotterie die Nachfolge von Frank Elstner antreten, das wurde von der ARD mitgeteilt.

Programmdirektor Volker Herres bedauerte es sehr, dass die Moderatorin absehbar nicht als Sportmoderatorin zurückkehren kann. Die Sportschau müsse vorerst auf sie weiterhin verzichten. Doch es werde ihr auf jeden Fall ein Platz im Team des ARD-Sports und speziell in der Sportschau zur Verfügung gestellt werden, wenn es soweit sein sollte.