close
Mit Word Connection einfach und schnell übersetzen lassen

Mit Word Connection einfach und schnell übersetzen lassen

17. Februar 2014

Die Welt ist ein Dorf geworden und immer mehr kleine und auch mittelständische Unternehmen werden zum Global Player und haben heute Geschäftspartner in den USA, in Australien oder in Asien. Auch wenn es fürs Geschäft ausgesprochen lukrativ sein kann internationale Kontakte zu haben, gibt es nicht selten doch Verständigungsprobleme. Zwar ist für viele Englisch kein Problem, aber häufig reicht es nur zu einer normalen Konversation, wer weltweit Geschäfte machen will, der muss ein anderes Englisch beherrschen.

Auf Nummer sicher gehen

Einen geschäftlichen Text perfekt ins Englische übersetzen ist selbst für diejenigen, die sehr gut Englisch sprechen, nicht ganz so einfach. Selbst mit gutem Schulenglisch kommt man hier nicht weiter. Wer sich keine peinlichen Pannen leisten will oder kann, der sollte seine internationalen Geschäftsbriefe besser mit professioneller Hilfe übersetzen lassen. Bei vielen Texten kommt es auf jedes Wort an und es macht immer einen besseren Eindruck, wenn zum Beispiel ein Angebot fehlerfrei ist und vom Kunden ohne Kopfschütteln gelesen werden kann. Einwandfrei übersetzte Texte sind wichtig, es geht schließlich ums Geschäft, denn wer auch auf dem internationalen Parkett agieren will, der kann sich keine Fehler erlauben. Es macht immer einen sehr guten Eindruck, wenn ein geschäftliches Schreiben in der Landessprache verfasst wird, denn dann kann der potenzielle Kunde davon ausgehen, dass er ernst genommen wird. Das Word Connection Übersetzungsbüro fertigt Übersetzungen aller Art an und das immer perfekt. Eine professionelle Übersetzung kostet kein Vermögen, aber sie kann immer dabei helfen geschäftlich erfolgreich zu sein und alle, die auf Nummer sicher gehen wollen, lassen ihre wichtige Geschäftspost von einem Profi übersetzen.

In viele Sprachen 

Auch wenn Englisch so etwas wie eine Weltsprache ist, wer heute im Ausland punkten will, der muss auch andere Sprachen beherrschen. So legen zum Beispiel die Franzosen sehr großen Wert darauf, dass man mit ihnen in ihrer Muttersprache korrespondiert. Bevor man sich die Mühe macht und vielleicht mithilfe eines Übersetzungsprogramms aus dem Internet versucht ein Angebot zu schreiben, ist es besser gleich einen Profi zu bitten, dieses Angebot in perfektem Französisch zu verfassen. Asien ist heute auf dem Weltmarkt zu Hause und das gilt zum Beispiel für die Chinesen ebenso wie die Koreaner und die Japaner. Aber wer spricht schon fehlerfrei Mandarin, Koreanisch oder Japanisch? Kaum jemand, aber auch in diesem Fall sollte man auf ein Übersetzungsbüro wie Word Connection setzen. Ob Texte mit technischem Inhalt, Texte für die Reisebranche, medizinische Fachtexte oder auch Texte aus der IT-Branche – ein professionelles Übersetzungsbüro kann Texte aus vielen Sparten und Geschäftsgebieten schnell übersetzen und das in viele Sprachen. Auch wer es sich selbst zutraut, einen Text in einer fremden Sprache zu schreiben, ist immer gut beraten, diesen Text von einem erfahrenen Übersetzer lektorieren zu lassen.

Fazit

Sprachen sind das Tor zur Welt, und wenn ein Unternehmen auf internationaler Ebene erfolgreich sein will, dann sollte nicht am falschen Ende gespart werden. Eine Übersetzung, die ein Profi gemacht hat, ist immer perfekt und sorgt beim Geschäftspartner nicht für Verwirrung, oder im besten Fall für einen Lacher.