close
Mit Cornerstone on Demand die richtigen Mitarbeiter finden

Mit Cornerstone on Demand die richtigen Mitarbeiter finden

1. März 2014

Wie gut, oder wie schlecht ein Unternehmen geschäftlich agiert, das hängt auch immer von der Qualität der Mitarbeiter ab. Hat ein Unternehmen gut ausgebildete Fachkräfte und sind die Mitarbeiter immer motiviert, dann macht sich das auch bei den Bilanzzahlen bemerkbar. Wenn ein Team nicht gut zusammenarbeitet oder der falsche Mann oder die falsche Frau in der falschen Position arbeitet, dann bedeutet das, es läuft nichts rund und das kann für ein Unternehmen sehr schnell sehr gefährlich werden. Aber es gibt eine Lösung, die richtigen Leute für die richtigen Positionen zu finden und anzuwerben.

Mitarbeiter richtig motivieren

Es gibt viele Gründe, warum es in einem Betrieb nicht mehr wie gewohnt läuft. Die Mitarbeiter fühlen sich vielleicht nicht mehr so wohl, oder sie müssen überdurchschnittlich viel leisten, weil ein Posten nicht besetzt ist. Da aber motivierte Mitarbeiter ein Garant für ein wirtschaftlich erfolgreiches Unternehmen sind, sollte das Unternehmen alles daran setzen, im Betrieb für eine gute Atmosphäre zu sorgen. Um Mitarbeiter wieder auf Kurs zu bringen und sie zu motivieren, bedarf es in der Regel der Hilfe von außen, aber es gibt auch Möglichkeiten, bei denen der Betrieb selbst aktiv werden kann. Cornerstone on Demand bietet Programme und damit auch Möglichkeiten an, mit denen ein Unternehmen seine Fachkräfte nicht nur motivieren kann, sondern ihnen auch die besten Voraussetzungen bietet, um sich im Unternehmen auch wirklich wohlzufühlen. Gute Fachkräfte sind bekanntlich nicht mehr so einfach zu bekommen, und wenn ein Arbeitgeber gute Leute hat, dann sollte er auch alles dafür tun, diese Leute zu halten und an sich zu binden. Wie das Management in diesem Fall aussehen kann, das zeigt Cornerstone on Demand auf seiner Webseite.

Nichts dem Zufall überlassen

Wurde früher in einem Unternehmen ein neuer Mitarbeiter gesucht, dann gab man eine Anzeige in der örtlichen oder auch einer überregionalen Zeitung auf und wartete geduldig, bis sich Bewerber gemeldet haben. Gab es dann Anwärter auf die freie Stelle, dann mussten Bewerbungsgespräche geführt werden und nicht immer war auch der richtige Kandidat dabei. Das Ganze wurde mehr oder weniger dem Zufall überlassen. Diese Strategie hat bei vielen Unternehmen dafür gesorgt, dass wichtige Stellen lange Zeit unbesetzt geblieben sind. Heute haben es die Arbeitgeber deutlich einfacher, denn es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, um schnell und ohne großen Aufwand einen geeigneten Kandidaten zu finden. Auf http://www.cornerstoneondemand.de/ können Arbeitgeber alles das finden, was die Suche nach einem neuen Arbeitgeber einfach macht, denn mit Cornerstone on Demand gibt es unter anderem auch die Recruiting Cloud, ein Netzwerk, mit dem gezielt nach Top Talenten gesucht werden kann. Durch die Cloud können nicht nur Personalchefs über die Wahl eines neuen Mitarbeiters entscheiden, auch andere Mitarbeiter werden auf diese Weise in den Entscheidungsprozess mit eingebunden und können mitreden.

Fazit

Unternehmen und Firmen, die heute mithalten wollen, wenn es um den geschäftlichen Erfolg geht, die können auf gute Mitarbeiter nicht mehr verzichten. Mit modernen Methoden, wie sie Cornerstone on Demand bietet, fällt es leicht, gute Mitarbeiter zu finden und auch auf Dauer zu halten.