close
Milliardengewinne bei BMW – Geschäft boomt

Milliardengewinne bei BMW – Geschäft boomt

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/willfuller/1408651844/sizes/m/in/photostream/##Will Fuller
Bei BMW sprudeln die Gewinne. Wie es scheint steuert BMW auf einen Gewinn in Milliardenhöhe zu. Das dritte Quartal 2010 war besonders stark, so dass der bayerische Autobauer die Krise endgültig abschütteln kann.

Besonders würden die Märkte in den USA und China dem Münchner Autohersteller zu den riesigen Gewinnen verhelfen.

Norbert Reithofer, Chef bei BMW, warnt allerdings vor zu großer Euphorie. Es gäbe noch immer die Gefahr, dass die konjunkturelle Erholung aussetze. BMW hat in den ersten neun Monaten des Jahres zwei Milliarden Euro Gewinn gemacht. Im Vorjahr waren es im gleichen Zeitraum gerade einmal 47 Millionen Euro.

Der Gesamtumsatz liegt derzeit bei 43,73 Millionen Euro, was ein Plus von mehr als 20 Prozent bedeutet. Damit reiht sich BMW in die Erfolgszahlen der anderen deutschen Autobauer ein. Schon Daimler und Audi haben dieser Tage Rekordgewinne verkündet.