close
Milliardenbetrug Madoff: Opfer werden entschädigt – Riesenerfolg

Milliardenbetrug Madoff: Opfer werden entschädigt – Riesenerfolg

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/kaiban/3261103530/sizes/m/in/photostream/##Kaiban
Die Staatsanwaltschaft Manhattan hat jetzt entschieden, den Opfern des Milliardenbetrügers Bernard Madoff 7,2 Milliarden US-Dollar aus dem Nachlass eines Investors zu zahlen.

Dieser hatte von den Madoff-Manipulationen über viele Jahrzehnte profitiert.

Der Treuhänder Irvin Picard teilte jetzt mit, dass die Witwe von Jeffry Picower insgesamt 7,2 Milliarden US-Dollar erhlate. Picower hatte riesige Summen in Madoffs Schneeballsystem gesteckt. Picard bemüht sich seit Monaten, das verschwundene Geld zu finden und hat jetzt bereits 10 Milliarden Dollar eingesammelt zur Opferentschädigung.

Der Milliardenbetrüger Madoff war im letzten Jahr in seinem Pool ertrunken. Er hatte eine Herzattacke. Vor wenigen Tagen wurde auch sein Sohn Mark Madoff tot aufgefunden, wobei die Polizei von Suizid ausgeht.