close
Michael Douglas: Krebs! Heilungschance 80%

Michael Douglas: Krebs! Heilungschance 80%

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/loritingey/2178368153/sizes/m/in/photostream/##Domain Barnyard
Der wunderbare und weltbekannte Film-Star, Michael Douglas, hat Krebs. Krebs ist eine schreckliche Krankheit mit der sich jetzt auch der Weltstar Michael Douglas auseinandersetzen muss. Er hat einen Tumor im Rachenraum, Gott sei Dank, oberhalb des Halses, so dass man ihn gut behandeln kann.

Er hatte immer wieder mit Hals und Rachen Probleme. Bisher wurde allerdings von den Ärzten nie ein Grund für seine Beschwerden gefunden.

Jedoch wurde jetzt vor drei Wochen durch eine Biopsie die erschreckende Diagnose gestellt – Krebs. Michael Douglas hat eine achtwöchige Bestrahlungstherapie vor sich. Er zeigte sich bei David Letterman, in der „Late Show“, sehr optimistisch und fügte hinzu: Es wird schwer den Krebs zu besiegen, allerdings gibt es eine achtzigprozentige Heilungschance.

Derzeit hat er die erste Woche Bestrahlung hinter sich, er sagt es würde sozusagen der Krebs ausgebrannt durch die Strahlentherapie, demzufolge habe er Halsschmerzen, das Schlucken wird schwerer und eine feste Nahrungsaufnahme ist immer schlechter möglich. Man weiß wie tückisch der Krebs sein kann, dennoch wünschen wir Michael Douglas alles Glück der Welt, bei dem Kampf gegen den Krebs.