close
Menowin Fröhlich: Wer ist das? Ist er bereits vergessen?

Menowin Fröhlich: Wer ist das? Ist er bereits vergessen?

3. Oktober 2010

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/loop_oh/5037065016/sizes/m/in/photostream/##loop_oh
Fast schon täglich wird auf positive Nachrichten von dem Ex-DSDS-Teilnehmer Menowin Fröhlich gewartet. Wann kann man endlich lesen: „Menowin hat es geschafft, seine CD ist veröffentlicht!“?

Seit Tagen, fast Wochen kommt nichts was das bislang Schiefgelaufene wieder in die Bahn rücken könnte.

Nur immer wieder negative Schlagzeilen oder immer wieder neue Durchhalteparolen. Aktuell gibt es keine Auftritte, er zieht sich komplett zurück, die Single lässt auch bis heute noch auf sich warten. Menowin muss nachlegen sonst sieht es düster für ihn aus. Besonders vor dem Hintergrund, der gerade wieder in den Startlöchern stehenden neuen Staffel von DSDS. Nur allzu schnell drängt eine neue Staffel, alte Teilnehmer in das Abseits, wenn es diese nicht geschafft haben über den Status eines Karaoke-Sängers hinauszukommen.

Es lösen sich immer wieder kleine Fangruppen auf. Selbst eingefleischte Fans wenden sich nach und nach von ihm ab, man kann es immer wieder lesen, dass die Enttäuschung bei den Fans einfach zu groß ist. Immer wieder wird man vertröstet und mit leeren Versprechungen hingehalten. Der eine und der andere Fan hält sich daran fest, dass neue Fangruppen gegründet werden, wenn diese Allerdings nicht einmal zehn Mitglieder zählen sind sie schon recht fraglich.

Die Suchanfragen bei Google nach Menowin Fröhlich gehen immer weiter nach unten, derzeit stehen sie so tief wie nie. So langsam gerät er in Vergessenheit, das einzige was bleibt ist eine negative Erinnerung an Menowin Fröhlich der den zweiten Platz bei DSDS in 2010 gewinnen konnte und keine Single veröffentlicht hat.