close
Menowin Fröhlich: Wann kommt die Entscheidung zum Thema „Gefängnis“?

Menowin Fröhlich: Wann kommt die Entscheidung zum Thema „Gefängnis“?

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/florianplag/4707477984/sizes/m/in/photostream/##florianplag
Menowin Fröhlich, der ehemalige DSDS-Kandidat, ist seit dem Finale der Show in aller Munde. Täglich gibt es Neuigkeiten über den Sänger. Nicht immer positiv, nein, auch oft negativ.

Es ist bei ihm ein Hin und Her wie man es selten bei einem Newcomer gesehen hat. Menowin selbst sagte bei einem seiner Live-Streams, dass alles mehr oder weniger von der Entscheidung des Gerichts abhängt, was die Frage der angedrohten Haftstrafe angehe.

Seine Single, so sagte er, kann erst veröffentlicht werden, wenn er nicht ins Gefängnis muss. Wenn man realistisch ist sehen die Chancen aber eher schlecht aus, dass er um den Gefängnisaufenthalt herumkommt. Bewährungsauflagen, wie sich bei Bewährungshelfern zu melden, sind Pflicht auch für einen vielbeschäftigten Menowin Fröhlich.

Menowin macht immer wieder den Eindruck – jetzt ist der Knoten geplatzt – jetzt hat er es verstanden, um was es geht. Aber kaum hat man diesen Eindruck und fängt an sich für ihn zu freuen, weil er ja ein guter Sänger ist, dann kommt der nächste Rückschlag. Es wird Zeit, dass die Entscheidung vom Gericht gefällt wird, vielleicht kommt dann endlich eine klare Struktur in Menowins Karriere.