close
Melkkuh Stromkunde – Preisschock wegen Erhöhung in 2011

Melkkuh Stromkunde – Preisschock wegen Erhöhung in 2011

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/loop_oh/4296042056/sizes/m/in/photostream/##loop_oh
Die meisten Stromkunden in Deutschland fühlen sich nur noch als wären sie eine Melkkuh für Staat und Industrie. Einmal mehr müssen die meisten Haushalte im kommenden Jahr mehr Geld für Strom ausgeben. Bisher haben von den ungefähr 900 Stromlieferanten in Deutschland 344 angekündigt, dass sie die Preise zu Beginn des nächsten Jahres kräftig anheben werden. Das berichtet, das Preisportal „Verivox“.

Im Schnitt wird ein Haushalt mit vier Personen im Monat um satte 5,50 mehr belastet.

Die Energieversorger wälzen die erhöhten Kosten für erneuerbare Energien auf die Kunden ab. Die Versorger verlangen ab dem kommenden Jahr bis zu zehn Prozent mehr für die Stromlieferung.

Das wird auch nicht die letzte Erhöhung bleiben, gibt der Bundesverband der Verbraucherzentralen an, denn alleine in den letzten zehn Jahren sollen die Preise für Strom um 60 Prozent angestiegen sein. Ein Ende der Preisschraube ist nicht in Sicht.