close
Mehrzad Marashi: Neues Album „New Life“ schon auf Platz 5

Mehrzad Marashi: Neues Album „New Life“ schon auf Platz 5

Das neue Album des „Deutschland sucht den Superstar“-Gewinners 2010 heißt „New Life“. Die Fans sind begeistert und sprechen alle von einem Top-Album. Die Kritiker äußern sich mit Worten wie „Einheitsbrei“, „schwache Leistung“ und ähnlichem.

Nichtsdestotrotz ist das Album ein Chart-Stürmer geworden. Kaum ist es auf dem Markt, hat es sich bis auf Platz 5 der Albumcharts vorgearbeitet.

Die einen sind enttäuscht, dass es das Album nicht auf Platz 1 der Album-Charts geschafft hat, die anderen glücklich, dass es sofort auf dem fünften Platz landete. Allerdings ist ein fünfter Platz, der auf Anhieb belegt wird, ein tolles Ergebnis. Bedenkt man jedoch die Marketing-Maschinerie, die hinter Mehrzad und dem Album steht, dann ist der fünfte Platz ein eher mäßiger Erfolg.

Ohnehin spiegelt der Platz 5 nicht unbedingt die Qualität des Albums wider, sondern vielmehr die Qualität des Marketings von „Deutschland sucht den Superstar“. Sicherlich kann Mehrzad gut singen, aber ohne entsprechendes Marketing wäre fraglich, ob sich das Album überhaupt unter den Top 100 befinden würde.

Hier das Album „New Life“ von Mehrzad kaufen: