close
Medien: Wechsel von Raul zu Schalke fix

Medien: Wechsel von Raul zu Schalke fix

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/jansolo09/3940964814/##Jan S0L0
Wie es scheint hat Felix Magath tatsächlich einen Transfercoup gelandet und wird in der kommenden Woche den spanischen Stürmer-Star Raul in Schalke präsentieren. Derzeit ist noch nichts offiziell, aber einige Medien berichten mittlerweile über den Wechsel nach Gelsenkirchen.

Gelsenkirchen – Verschiedenen Medienberichten zufolge soll der Wechsel des spanischen Top-Stürmers Raul zum FC Schalke 04 perfekt sein. Schon am kommenden Montag will der 33-jährige Stürmer von Real Madrid auf einer Pressekonferenz Details zu seinem Wechsel bekannt geben. Das ist aus mehreren übereinstimmenden Medienberichten zu entnehmen.

Felix Magath selbst hat die Verpflichtung des Stürmers als fast sicher bezeichnet. Nach Angaben von Magath wird der spanische Rekordtorschütze in der kommenden Woche entweder in Gelsenkirchen oder bei einem anderen Verein zu sehen sein. Er führte weiter aus, dass er sehr optimistisch sei, Raul bald in Deutschland und der Bundesliga zu sehen.

Raul ist seit 1994 bei Real Madrid und kann den Verein ablösefrei verlassen. Sein Vertrag läuft zwar noch ein Jahr, aber man gibt den Spieler ohne Ablösesumme ab. Auf Schalke soll der Spanier einen Zweijahres-Vertrag erhalten und vier Millionen Euro Jahresgehalt kassieren.