close
Mädchen-Doppelmord in Krailling: Verdächtiger gefasst, Haftbefehl beantragt

Mädchen-Doppelmord in Krailling: Verdächtiger gefasst, Haftbefehl beantragt

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/libaer2002/3977325750/sizes/m/in/photostream/##Hellebardius
Am Freitag wurde der 50-jährige Onkel der beiden acht- und elfjährigen grauenvoll ermordeten Schwestern festgenommen. Markus Kraus, der Leiter der Mordkommission teilte hierzu mit, dass es noch kein Geständnis gebe. Der festgenommene Mann bestreitet die Tatvorwürfe.

Es gab allerdings bei zwei Vernehmungen von ihm widersprüchliche Angaben. Der jetzt Verdächtige wurde aufgrund eines genetischen Fingerabdrucks ermittelt. Die bei einer freiwilligen Speichelprobe von ihm abgegebene DNS ist identisch mit der am Tatort gefundenen. Heute wird die Staatsanwaltschaft Haftbefehl wegen zweifachen Mordes beantragen.

Die beiden Mädchen Chiara und Sharon waren in der vergangenen Woche am Donnerstag in der unverschlossenen Wohnung ihrer Mutter in Krailling von dieser am frühen Morgen tot aufgefunden worden. Ihnen wurde grausam Gewalt angetan. Der jetzige Tatverdächtige, selbst Vater von vier Kindern, wurde gestern bis in die tiefe Nacht in Peißenberg (Oberbayern) vernommen. Es handelt sich um den Schwager der Mutter.