close
Lufthansa will Zusammenarbeit mit Germanwings intensivieren

Lufthansa will Zusammenarbeit mit Germanwings intensivieren

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/loop_oh/3423830667/sizes/m/in/photostream/##loop_oh
Die Lufthansa hat vor ihre Zusammenarbeit mit der Billig-Flug-Tochter Germanwing zu intensivieren. Man plant ab 2011 die Tarife der beiden Airlines kombinierbar zu machen.

Es soll dann für Reisebüros und Verkaufsstellen der Lufthansa möglich sein Hin- und Rückflüge in einer Buchung zu erledigen.

Damit wird es für die Passagiere der beiden Fluglinien deutlich flexibler Buchungen vorzunehmen. Außerdem plant die Lufthansa Passagieren der Germanwings für die jeweiligen Flüge Meilen auf deren Miles & More-Konto gutzuschreiben.

Auch das Einlösen von Meilen soll dann auf Germanwingsflügen möglich sein. Alle Buchungsklassen sollen dabei die gleichen Meilenwerte erhalten. Es wird aber auch weiterhin keine gemeinsame Gestaltung des Angebots geben. Die Airline werden auch künftig ihre Angebote unabhängig voneinander gestalten.