close
Lotto spielen – mit Glück zum Millionär

Lotto spielen – mit Glück zum Millionär

14. Januar 2014

Hand aufs Herz, fast jeder hat sich schon vorgestellt, wie es wäre, sechs Richtige im Lotto zu haben und Millionen zu gewinnen. Was kann man mit so viel Geld alles anstellen? Eine Villa mit Pool bauen oder einen sündhaft teuren Sportwagen fahren, jederzeit nach Lust und Laune zu den schönsten Zielen der Welt reisen oder einfach nur ein sorgenfreies Leben führen. Viele wollen aber nicht nur vom großen Geld träumen, sie wollen ihr Glück versuchen und füllen deshalb Woche für Woche einen Lottoschein aus. Das geht in der heutigen Zeit sehr einfach, denn schließlich gibt es das Internet.

Einfach online spielen Lotto

Das Internet als Glücksbote – mit einem online ausgefüllten Lottoschein ist das kein Problem mehr. Im Internet das Glück herausfordern ist ganz einfach, man muss nur auf die richtige Seite gehen, wie zum Beispiel auf Lottoaktuell.de, auf den Button „Jetzt spielen“ klicken und schon kann man mit seinen persönlichen Glückszahlen einen Lottoschein ausfüllen. Wer sich noch nicht sicher ist, welche Zahlen die richtigen sind, der kann sich auch am Quicktipp orientieren und sich von diesem inspirieren lassen. Dann muss nur noch festgelegt werden, ob es sich um ein einmaliges Spiel handelt, oder ob vielleicht nächste Woche wieder gespielt werden soll. Dann wird der Lottoschein wieder mit nur einem Klick abgeschickt. Das Praktische an dieser Form des Lottos ist, dass man jederzeit eine Zahl korrigieren kann und es lässt sich auch sofort ablesen, wie teuer das Spiel wird. Dann heißt es nur noch die Daumen drücken, ob die eigenen Zahlen gezogen werden. Welche Zahlen letztendlich zu Glückszahlen geworden sind, das kann man ebenfalls im Internet erfahren.

Noch mehr Möglichkeiten

Lotto ist aber nur eine Möglichkeit, im Internet das Glück auf die Probe zu stellen, es gibt noch mehr Lotteriespiele, die auf die gleiche Art einfach und schnell im Netz gespielt werden können. Neben dem Samstags- und dem Mittwochslotto kann man Keno spielen, ein Glücksspiel, das vor 2.200 Jahren in China erfunden wurde, und wer Gutes tun möchte und gleichzeitig die Gelegenheit auf einen attraktiven Gewinn haben will, der kann bei der Glücksspirale mitmachen. Alle wichtigen Informationen zu jedem Spiel gibt es im Netz, und auch wann die nächste Ziehung stattfindet, ist dort zu lesen. Selbst wenn es einfach geworden ist Lotto zu spielen, sollte man nicht vergessen, dass es sich um ein Spiel handelt, was nur vom Glück abhängig ist, mit der eigenen Intelligenz lässt es sich nicht beeinflussen. Es macht Spaß, ab und zu das Glück zu versuchen, Glück erzwingen kann man hingegen nicht. Wer nicht alleine spielen will, der sollte eine Tippgemeinschaft gründen, zum Beispiel mit den Arbeitskollegen oder mit den Nachbarn, denn es macht mehr Spaß zusammen mitzufiebern, wenn die Lottozahlen gezogen werden.

Fazit

Lotto ist und bleibt ein Glücksspiel, und wohin die sechs Kugeln rollen, weiß niemand. Auch wenn die Statistik besagt, die Wahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden ist höher als im Lotto zu gewinnen, wer spielt, der darf auch von den Millionen träumen und was man damit alles machen kann.