close
LKW brennt – Autobahn voll mit Sahne

LKW brennt – Autobahn voll mit Sahne

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/dierkschaefer/3998984462/sizes/m/in/photostream/##dierk schaefer
Ein brennender LKW, der mit Sahnesprühdosen beladen war hat die A4 in einen riesigen Sahnekuchen verwandelt.

Friedewald – Auf der A4 ist ein LKW ausgebrannt, der mit Sahnedosen beladen war. Durch das Feuer sind die Sahnedosen explodiert und haben die Autobahn mit Sahne bedeckt.

Die Sprühdosen sogar sind durch die Explosion bis auf die Gegenfahrbahn geflogen. Neben Sahne hatte der LKW Olivenöl, Käse, Butter, Kaffee und Marmelade geladen. Die Autobahn wurde durch das Schmelzen der Lebensmittel mit einer schmierigen Masse bedeckt.

Die Feuerwehr war mit 50 Mann angerückt, die nicht nur das Feuer löschten, sondern arge Mühe hatten, die schmierige Masse von der Fahrbahn zu entfernen. Verletzte gab es glücklicherweise keine.