close
LKW-Brand auf A 4 – Sahnesprühdosen explodiert – riesige Kleistermasse auf Autobahn

LKW-Brand auf A 4 – Sahnesprühdosen explodiert – riesige Kleistermasse auf Autobahn

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/boltron/3935900070/sizes/m/in/photostream/## boltron-
Sahne auf der Autobahn bei Friedewald durch LKW-Unfall

In der Nacht zum Donnerstag flogen Sahneprühdosen wie Geschosse über die A 4 bei Friedewald in Hessen.

Durch die Explosion der Sprühdosen entstand ein Brand an einem LKW. Die Behälter, die der LKW neben anderen Lebensmitteln geladen hatte, flogen sogar bis auf die Gegenfahrbahn.

Sie sprühten ein großes Umfeld auf der Autobahn damit ein und verursachten eine riesige gefährliche Sahne-Pampe. Rund 50 Feuerwehrleute waren im Einsatz, um das Feuer im LKW zu löschen, das im Beifahrerraum ausgebrochen war.

Dadurch, dass der 18 Meter lange Transporter noch andere Lebensmittel geladen hatte, schmolzen zahlreiche Lebensmittel wie Käse, Butter, Olivenöl und Marmelade und sorgten für eine unvorstellbare Kleistermasse auf der Autobahn.

Die Polizei geht von einem explodierenden Turbolader aus als Brandursache. Der Fahrer des LKW wurde nicht verletzt. Der Schaden wird auf 165.000 Euro geschätzt. In eine Richtung war die Autobahn für elf Stunden gesperrt.