close
Lena: Zwei Mal auf Platz 1

Lena: Zwei Mal auf Platz 1

8. Juni 2010

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/29759986@N03/4649590725/sizes/m/##Daniel Kruczynski
Unglaublich Lena Meyer-Landrut steht gleich zwei Mal auf Platz 1.

Einmal mit ihrer Hit „Satellite“ in den Single-Charts. Mit diesem super erfolgreichen Sommer-Hit hat sie den Eurovision Song Contest gewonnen. Mit ihrem Album „My Cassette Player“ steht sie ebenfalls auf Platz 1 der Album-Charts. Lena rockt nicht nur Deutschland, auch viele andere Länder fahren voll auf die lebensfrohe, lustige und aufgeweckte Eurovisions-Gewinnerin ab.

In Dänemark und Finnland steht Lena auch auf Platz 1 der jeweiligen Single-Charts. Die Radiosender in Israel spielen ihr Lied rauf und runter. Es ist das meistgespielte Lied derzeit in Israel. Außerdem sind bereits Anfragen aus den USA zu Auftritten von Lena eingegangen. Lena macht die ganze Welt verrückt.

Die Single „ Satellite“ hat sich bisher weit über 500.000 Mal verkauft. Das Album von Lena Meyer-Landrut, das sich „My Cassette Player“ nennt, hat sich unglaubliche 300.000 Mal verkauft. Für diesen Erfolg hat Lena nicht mal ganz zwei Wochen gebraucht, denn erst am 29. Mai wurde das große Eurovision Song Contest Finale zu ihren Gunsten entschieden.