close
Lena Meyer-Landrut: Wird zur „Opel- Werbeikone“

Lena Meyer-Landrut: Wird zur „Opel- Werbeikone“

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/snowflake2235/4659889469/sizes/m/in/photostream/##Snowflake2235
Wow, erst sahnt Lena-Meyer Landrut beim Eurovision Song Contest ab, dann schießt sie in die Top Ten mit dem Siegertitel „Satellite“ und jetzt wird sie Werbeikone für die Automarke Opel. Dies konnte man ja auch bereits in ihrem neuen Video „Touch a New Day“ sehen.

Hier cruist Sie mit einem alten Opel Kadett C City (wird seit den 70ern nicht mehr gebaut). Bisher möchte sich der Autohersteller Opel noch nicht zu der geplanten Werbestrategie mit Lena Meyer-Landrut äußern. Bekannt ist allerdings, dass Opel aktuell nicht gerade der Automarken-Renner ist und nicht unter die bestverkauften Automarken gehört.

Opel erhofft sich mit Lena Meyer-Landrut als Werbeikone mehr Autoverkäufe. In Bergisch-Gladbach wurde an der dortigen Fachhochschule für Wirtschaft eine Umfrage gestartet, die nur unter jungen Menschen durchgeführt wurde. Diese ergab, dass Opel tatsächlich unter den jungen Menschen mit Abstand die uninteressanteste Automarke überhaupt sei.

Jetzt bleibt es spannend zu verfolgen, ob sich bei Opel mit der neuen Werbestrategie und Lena Meyer-Landrut zusammen etwas bei den Umsatzzahlen entwickelt.

Lena Meyer-Landrut