close
Lena Meyer-Landrut: Pro7 ändert Programm (Lena Live bei Pro7)

Lena Meyer-Landrut: Pro7 ändert Programm (Lena Live bei Pro7)

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/aktivioslo/4647351623/sizes/m/##aktivioslo

Pro7 ändert am Montag das Programm und bringt Lena Meyer-Landrut live zur besten Sendezeit. Der neue Star Deutschlands ist die 19-jährige Abiturientin aus Hannover. Ihr ist es geglückt, am Samstag den Eurovision Song Contest in Oslo zu gewinnen.

Damit hat Deutschland erst zum zweiten Mal in der Geschichte den Eurovision Song Contest gewonnen. Bislang war Nicole mit „Ein bisschen Frieden“ die einzige Gewinnerin, die aus Deutschland gekommen ist.

Pro7 nimmt jetzt den Hype um die junge Sängerin mit, ändert am Montagabend das aktuelle Programm und bringt eine Sondersendung zu besten Sendezeit. Selbstverständlich wählt Pro7 dafür das Format „TV total“ von Stefan Raab.

Dieser hat Lena in seiner Show „Unser Star für Oslo 2010“ zur Vorauswahl für die Wildcard, die er jedes Jahr zur vorentscheidenden Show für den Eurovision Song Contest erhält, entdeckt. Lena war bis vor kurzem noch völlig unbekannt und konnte durch Raabs Show die Wildcard ergattern und sich letztendlich auch bei der deutschen Vorentscheidung durchsetzen.