close
Lena Meyer-Landrut erobert jetzt die Welt – Charterfolge überall

Lena Meyer-Landrut erobert jetzt die Welt – Charterfolge überall

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/snowflake2235/4659889469/sizes/m/##Snowflake2235
Gerade mal eine Woche ist es her, da hat Lena Meyer-Landrut Geschichte geschrieben und den Sieg beim Eurovision Song Contest nach Deutschland geholt.

In Europa ist sie seit Samstag vor einer Woche extrem bekannt geworden. Aber auch über die Grenzen Europas hinaus steigert sie ihren Bekanntheitsgrad.

In Deutschland gehört sie zum festen Bestandteil der Charts und erklimmt in vielen europäischen Ländern die vorderen Ränge der Charts. In der Mailänder Tageszeitung „Corriere della Sera“ hat man Lena sogar als die beste „Repräsentantin“ Deutschlands bezeichnet. Im australischen „Daily Telegraph“ titelte man sogar, dass es nur Recht sei, einen deutschen Teenager den Eurovision Song Contest gewinnen zu lassen, in Zeiten in denen Europa Berlin um finanzielle Hilfen bittet.

Sogar in Südamerika bringt es Lena zu Ruhm und Ehre. In Peru wird sie in einem Radiosender als „neue Sensation europäischer Musik“ bezeichnet. Lena erobert die Welt und verzückt das deutsche Volk.