close
Lehman Brothers: Versteigerung von Türschild bringt 50.000 Euro

Lehman Brothers: Versteigerung von Türschild bringt 50.000 Euro

Die US-amerikanische Pleite-Bank Lehman Brothers hat die Finanzbranche an den Abgrund getrieben. Jetzt ist im Rahmen einer Auktion bei Christie‘s in London das Türschild der Investmentbank unter den Hammer gekommen.

Ganze 42.050 Britische Pfund (ca. 50.000 Euro) hat das Stück Blech eingebracht. Was der Käufer mit dem Türschild vor hat ist nicht bekannt.

Des Weiteren hat das Auktionshaus 300 Drucke, Teetassen, Vasen, Bilder, Möbelstücke und Bücher der Pleite-Bank versteigert. Insgesamt war beabsichtigt mit der Auktion zwei Millionen Pfund zu erlösen. Gemessen an den Geldern, die bei Lehman Brothers versenkt wurden geht es hier nur um einen Tropfen auf den heißen Stein.

Auch das renommierte Auktionshaus Sotheby’s in New York hat dieser Tage 142 Bilder aus der Kunstsammlung der Investmentbank versteigert. Insgesamt konnten hier 12,3 Millionen Dollar erlöst werden.