close
LBBW wieder in Gewinnzone

LBBW wieder in Gewinnzone

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/arneboell/4314137361/sizes/m/in/photostream/##arneboell
Die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) war während der Finanz- und Wirtschaftskrise in finanzielle Bedrängnis geraten. Nachdem sie in den vergangenen Jahren Verluste hinnehmen musste kann jetzt für das Jahr 2010 ein Gewinn ausgewiesen werden.

Die LBBW hat am Freitag bekannt geben, dass sie einen Gewinn von ungefähr 300 Millionen Euro vor Steuern erzielen konnte.

Noch ein Jahr zuvor musste die Landesbank Baden-Württemberg einen Verlust von 2,15 Milliarden Euro hinnehmen. Die LBBW gibt an, dass der Gewinn auf eine sehr gute Entwicklung im Kundengeschäft zurückzuführen ist.

Während der Finanz- und Wirtschaftkreise musste die LBBW von ihren Eigentümern mit finanziellen Hilfen in einer Höhe von fünf Milliarden Euro gestützt werden.