close
Kult-Entertainer und Schauspieler „Peter Alexander“ ist gestorben

Kult-Entertainer und Schauspieler „Peter Alexander“ ist gestorben

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/twicepix/5244179063/sizes/m/in/photostream/##twicepix
Die Nachricht erschüttert die Welt. Der Kult-Schauspieler und geborene Entertainer Peter Alexander verstarb am Samstag im Alter von 84 Jahren in Wien. Mit 39 Filmen beglückte er seine unzähligen Fans.

Sein Lächeln, sein Charme und sein Charisma ließen die Frauenherzen nur so dahin schmelzen. Peter Alexander hat allerdings nur eine Frau geliebt – seine Frau Hilde.

Sie ist und war immer sein Ein und Alles. Er betonte so oft wie es nur ging, dass er seine Frau Hilde liebte und sie seine Herzdame sei. Die Zwei waren ein echtes Traumpaar. Die beiden lebten bis zu Hildes Tod im Jahr 2003 über 50 Jahre glücklich und vereint zusammen.

Als seine Frau Hilde, die er so sehr liebte, verstarb, brach für ihn die Welt zusammen. Er zog sich aus der Öffentlichkeit zurück und schottete sich immer mehr ab. Den Tod seiner Frau verkraftet der einst so glückliche und charmante Mann nicht. Zudem kam 2008 der zweite Schicksaalschlag, den Peter Alexander genauso wenig verkraftet hatte, als seine Tochter bei einem Verkehrsunfall auf einer Urlaubsinsel in Thailand verstarb.