close
Kreuzfahrtschiff „Disney Dream“ wird ausgeliefert

Kreuzfahrtschiff „Disney Dream“ wird ausgeliefert

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/madle/5152452148/sizes/m/in/photostream/##madle-fotowelt.de
Das Kreuzfahrtschiff „Disney Dream“ wird bald ausgeliefert. Das Schiff ist das größte, das bisher in Deutschland gefertigt wurde. Da es in der Meyer-Werft gebaut wurde muss es wie jedes Schiff, das hier gefertigt wird, durch die Emslandpassage.

Auf diese schwierige erste Fahrt hat sich der Luxusliner vergangene Nacht gemacht und die Passage um vier Uhr erfolgreich durchfahren.

Bereits am Samstagmorgen soll das Schiff nach Angaben der Werft in Eemshaven einlaufen. Die „Disney Dream“ ist eines der größten Kreuzfahrtschiffe unserer Zeit, bietet sie doch Platz für bis zu 4.000 Passagiere.

Das Schiff ist 340 Meter lang und ganze 37 Meter breit, ein echter Ozean-Riese eben. Der offizielle Übergabe-Termin wird im Dezember in Bremerhaven sein. So lange wird noch an den Feinheiten des Luxusliners gefeilt.