close
Kreuzfahrtschiff Carnival Splendor in Seenot – Brand auf Schiff

Kreuzfahrtschiff Carnival Splendor in Seenot – Brand auf Schiff

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/superstrikertwo/4079323095/sizes/m/in/photostream/##superstrikertwo
Ein Kreuzfahrtschiff der Reederei Carnival Cruise Lines befindet sich in Seenot. Auf der Carnival Splendor hat es offenbar einen Brand im Maschinenraum gegeben. Das Schiff befindet sich derzeit vor der mexikanischen Küste und treibt manövrierunfähig im Ozean.

An Bord der Carnival Splendor befinden sich aktuell 4.466 Menschen.

Das Kreuzfahrtschiff hat ein Gewicht von 113.000 Tonnen und liegt derzeit 150 Meilen südlich von San Diego. Verletzte hat es durch den Zwischenfall keine gegeben. Einige Passagiere sollen allerdings Panikattacken gehabt haben.

Schon seit zwei Tagen ist der Storm an Bord ausgefallen, so dass die Passagiere nur kaltes Essen bekommen und praktisch kein Licht zur Verfügung steht. Man will Das Kreuzfahrtschiff nun mit Schleppern zurück in den nächstgelegenen Hafen ziehen.