close
Kölner Dom: Altar-Attacke mit Brandsatz

Kölner Dom: Altar-Attacke mit Brandsatz

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/e-coli/4945638660/sizes/m/in/photostream/##Latente 囧 www.latente.it
Von einem 29-Jährigen wurde ein Brandsatz in den Altarraum des Kölner Doms gschleudert. Der Täter wurde gefasst. Die Flammen hinterließen nur einen kleinen Schaden.

Der 29-jährige Mann war wohl verwirrt als es zu dem Anschlag im Altarraum kam. Er warf eine Flasche mit brennbarer Flüssigkeit in die Richtung des Altars. Die aufkeimenden Flammen konnten schnell von Mitarbeitern der Kathedrale gelöscht werden, so entstand nur an den hölzernen Altarstufen ein geringfügiger Schaden. Wegen der zur Zeit ohnehin verstärkten Sicherheitsmaßnahmen konnte der verwirrte aus Irland stammende Täter sofort festgenommen werden. Auf einer Kirchenbank blieb er danach teilnahmslos sitzen.