close
Koalition verhandelt über Ökosteuer

Koalition verhandelt über Ökosteuer

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/twicepix/4140974548/sizes/m/in/photostream/##twicepix
In der Koalition ist ein Streit über die Ökosteuer ausgebrochen. Genauer gesagt geht es um die Vergünstigungen bei der Ökosteuer. Jetzt soll auf höchster politischer Ebene innerhalb der Koalition geklärt werden wie man künftig weiter verfährt.

Im Kanzleramt soll für Sonntagnachmittag ein Spitzentreffen geplant sein um über die Ökosteuer zu verhandeln.

Die Koalition will darüber beraten inwiefern man die Vorteile, die derzeit noch energieintensive Unternehmen erhalten, eindämmen kann.

Des Weiteren will die FDP klären wie schnell man das Steuersystem vereinfachen kann. Für die FDP ist es wichtig hier eine Entscheidung noch vor dem März 2011 herbeizuführen.
Denn für März 2011 sind die nächsten Landtagswahlen angesetzt.