close
KfW-Bank: Ende der Förderung

KfW-Bank: Ende der Förderung

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/wm_archiv/3927022865/sizes/m/in/photostream/##Allie_Caulfield
Die KfW hat ihr Programm zur Förderung energetischer Sanierung gestoppt.

Reutlingen – Die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) hat nun ihr Förderprogramm zur energetischen Sanierung gestoppt, weil der Etat aufgrund der hohen Nachfrage erschöpft ist. Die Bank muss ab 1. September Einsparungen aufgrund der hohen Nachfrage vornehmen. Das teilte die Klimaschutzagentur im Landkreis Reutlingen mit.

Ab dem 1. September werden die Zuschüsse, innerhalb des Wohnraum-Modernisierungsprogramms, für das Dämmen des Dachs oder der Fassade sowie dem Tausch der Fenster, nicht mehr gewährt. Wer das Förderprogramm noch zu den alten Bedingungen beanspruchen will sollte sich beeilen, denn bis zum 31. August muss der Antrag gestellt werden.

Allerdings sollten dazu auch die Rechnungen des Handwerkers bis 31. August vorliegen. Ein Aufschub wird bis zum 30. November gewährt. Spätestens an diesem Datum muss der Antrag eingereicht sein.