close
Kempten: Erpresser-Duo festgenommen – Mutter und Sohn

Kempten: Erpresser-Duo festgenommen – Mutter und Sohn

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/martinroell/2530914964/sizes/m/in/photostream/##martinroell
Ein 35-jähriger Mann versuchte zusammen mit seiner Mutter, eine große Kaufhauskette in Kempten im Allgäu zu erpressen. Das Erpresser-Duo forderte eine ordentliche Summe. Sollte die Warenhauskette nicht auf die Forderungen eingehen und das Geld nicht übergeben, drohten die Erpresser mit vergifteten Lebensmittel, die sie in das Kaufhaus schmuggeln wollten.

Des Weiteren legte das Erpresser-Duo auch noch Feuer vor einer Filiale. Hierbei zündeten sie Paletten und einige Waren an.

Die beiden Ganoven waren sich sehr sicher, das geforderte Geld auch zu bekommen. Es wurde dann eine Geldübergabe vereinbart, die allerdings ohne das Wissen des Duos fingiert war.

So gelang es den Spezialbeamten, die zur Geldübergabe eingesetzt wurden, die zwei Erpresser festzunehmen. Die Erpresser bestehen aus der Mutter, die 65 Jahre alt ist und dem 35-jährigen Sohn. Die Mutter wurde wegen Beihilfe zur räuberischen Erpressung festgenommen. Ihr Sohn wurde natürlich unverzüglich in Gewahrsam genommen.