close
Kein Hofbräuhaus in Berlin

Kein Hofbräuhaus in Berlin

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/triller/3349337729/sizes/m/in/photostream/##felixtriller.
Es wurde die letzten Tage spekuliert und berichtet, dass das berühmte Hofbräuhaus aus München einen Ableger bekommt, das in der Hauptstadt auf dem bekannten und viel besuchten Alexanderplatz seinen Platz haben sollte.

Der Sprecher des Münchner Hofbräuhauses Stefan Hempel dementierte allerdings diese Aussage.

Derzeit werden jedoch Verhandlungen geführt, einen eventuellen Bierbezug für ein Gastronomie-Objekt in Bayern aus Berlin zu gewährleisten, das von der Hofbräu Berlin GmbH beliefert wird. Des Weiteren berichtet der Sprecher des Hofbräuhauses, dass es strenge Richtlinien für die Franchise-Unternehmer in dem Bereich gibt, die auch allesamt eingehalten werden müssen.

Das Hofbräuhaus in München ist ein sehr angesagtes und immer gut gefülltes Lokal. Jeder, der München bereist, ist mindestens einmal zum Reinschauen im Münchner Hofbräuhaus. Zünftige Musik, leckeres Essen und der bayerischer Dialekt begeistert die Urlauber sowie die Einheimischen.