close
Katastrophe am Ballerman: Massenschlägerei „Hells Angel“ gegen „Gremium MC“

Katastrophe am Ballerman: Massenschlägerei „Hells Angel“ gegen „Gremium MC“

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/bike/2928089472/sizes/m/in/photostream/##richardmasoner
Gestern am Dienstagabend soll sich in Mallorca am Ballerman eine Katastrophe angebahnt haben.

Einige Mitglieder der Motorradgangs „Hells Angels“ und „Gremium MC“ sind heftig aneinander geraten.

Die Auseinandersetzung hat sich bis zum Sonnenaufgang hingezogen. Es waren dreißig bis vierzig Motorradfahrer daran beteiligt, die Schläger sollen alle zwischen 30 und 52 Jahre alt gewesen sein. Es sollen bei den Handgreiflichkeiten sogar Waffen im Spiel wie Messern, Ketten, Samurai-Schwerter gewesen sein. Sogar von Äxten und Baseballschlägern wollen Augenzeugen berichtet haben. Es wurde sogar eine Soko gegründet, die im Einsatz war. Außerdem war den ganzen Tag die Nationalpolizei zugange.

Anscheinend ergaben Polizei-Ermittlungen, dass die Motorradfahrer der Gremium MC erst vor kurzem auf Mallorca angekommen sind. Die Hells Angels sollten sich schon länger auf der Insel aufgehalten haben. Es wird sogar davon gesprochen, dass die Hells Angels auch schon seit Monaten ein Clubhaus auf der Insel in El Arenal betreiben und sich hier schon länger aufhalten. Deshalb sehen sie die Region als ihr Revier an.

Daher wird davon ausgegangen, dass die Auseinandersetzung eventuell von den Gremium MC-Rockern ausging. Die Polizei möchte aktuell nicht näher darauf eingehen, da zurzeit die Ermittlungen im vollen Gange sind.