close
Jetzt fordert sogar ein FDP-Politiker das Burka-Verbot für Deutschland

Jetzt fordert sogar ein FDP-Politiker das Burka-Verbot für Deutschland

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/justin/35233992/sizes/m/in/photostream/##justin
Der türkischstämmige FDP-Bundestagsabgeordnete Serkan Tören hat auch für die Bundesrepublik erneut ein Burka-Verbot eingefordert.

Serkan Tören dazu: „Das Tragen einer Ganzkörperverschleierung, wie der Burka, stellt einen Verstoß gegen die Menschenwürde dar.

Auch das freiwillige Tragen der Burka kann nicht hingenommen werden, da über die Menschenwürde der Einzelne nicht frei verfügen kann“, so der FDP-Politiker in der ‘Leipziger Volkszeitung‘. Und weiter, dass er religiöse Gründe hierfür nicht erkennen könne, die Burka sein ein – so wörtlich der türkischstämmige integrationspolitische Sprecher der FDP: „mobiles Frauengefängnis“.

Es sei jetzt auch in Deutschland nach dem Vorbild Frankreichs und Belgiens Zeit zu handeln. Das Tragen der Burka, einer sogenannten Ganzkörperverschleierung, stelle einen Verstoß gegen die Menschenwürde dar.