close
IWF: Deutschland hat positive Wachstumsaussichten

IWF: Deutschland hat positive Wachstumsaussichten

Der Internationale Währungsfonds (IWF) hat seinen Weltwirtschaftsausblick fertiggestellt. Dabei prognostiziert der IWF für Deutschland ein positives Wachstum. Ganze 3,3 Prozent Wachstum soll Deutschland noch im laufenden Jahr erzielen.

Für das kommende Jahr ist man nicht weniger optimistisch und prognostiziert ein Wachstum, das über zwei Prozent liegen wird.

Der Bericht des IWF soll erst Anfang Oktober veröffentlicht werden. Die Informationen über das deutsche Wachstum sind allerdings jetzt schon an die Öffentlichkeit gelangt. Damit gehört Deutschland wieder zu den wirtschaftsstärksten Industrienationen.

Der IWF begründet seine positive Prognose mit dem großen Erfolg, den die Deutschen bei den Exporten erzielen. Darüber hinaus würde sich die Binnennachfrage positiv entwickeln.