close
Indonesien: Schwerster Vulkanausbruch des Mount Sinabung – Aschewolke kilometerhoch

Indonesien: Schwerster Vulkanausbruch des Mount Sinabung – Aschewolke kilometerhoch

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/guerinjeanmarc/3649833173/sizes/m/in/photostream/##Jean-Marc / Jhon-John / Jo BeLo
Der Mount Sinabung in Indonesien hat seinen heftigsten Ausbruch gezeigt. Ein weiteres Mal ist der Vulkan Mount Sinabung in Indonesien ausgebrochen und es ist dabei zu einer heftigen Eruption gekommen.

Schon in der vergangenen Woche war der Vulkan mehrfach ausgebrochen. Insgesamt mussten rund 30.000 Menschen aus den betroffenen Gebieten evakuiert werden.

Gerade waren einige der evakuierten Menschen wieder zurück in ihren Dörfern, da ist der Mount Sinabung erneut ausgebrochen. Diesmal noch stärker als in den vergangenen Tagen.
Die Aschewolke, die er bei dem neuerlichen Ausbruch produziert hat reicht kilometerweit in die Atmosphäre.

Der Mount Sinabung gehört zu den Vulkanen Indonesiens, die eigentlich gar nicht unter Beobachtung standen, da er schon seit 400 Jahren keine Aktivität gezeigt hatte. Jetzt bricht er immer wieder und wieder aus. Und wie es scheint sind seine Eruptionen jedes Mal deutlich heftiger.