close
Indonesien: „Drama“ – Vulkan erneut ausgebrochen, noch stärker

Indonesien: „Drama“ – Vulkan erneut ausgebrochen, noch stärker

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/flydime/2248106413/sizes/m/in/photostream/##flydime
Es ist unglaublich, was ist nur in Indonesien los? Erneut bricht der Vulkan Sinabung aus. Tausende Menschen sind auf der Flucht, um ihr Leben zu retten.

Nach Angaben der Regierung gab es einen neuen Ausbruch der eine unglaubliche Rauchwolke mit sich gebracht hat, die eine Länge von über zwei Kilometer haben soll.

Die Zahlen der flüchtenden Menschen sind nochmals gestiegen. Mittlerweile ist die Rede von 21.000 Menschen, die sich auf der Flucht befinden. Die Menschen werden in notdürftig eingerichteten Einrichtungen untergebracht.

Es wird berichtet, dass der zweite Ausbruch des Vulkans Sinabung viel stärker gewesen sein soll als der erste. Der Vulkan Sinabung ist, als er jetzt das erste Mal wieder ausgebrochen war, das erste Mal seit 400 Jahren wieder aktiv. Indonesien ist das Land, in dem es die meisten aktiven Vulkane gibt.