close
Heute Stuttgart 21-Proteste in der Hauptstadt Berlin – Kundgebung

Heute Stuttgart 21-Proteste in der Hauptstadt Berlin – Kundgebung

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/umdrums/2702775924/sizes/m/in/photostream/##Secret Pilgrim
Die Gegner des Bahnprojektes Stuttgart 21 scheuen keine Mühe, ihr Anliegen weiterhin publik zu machen. Trotz Bahnstreiks und Chaos auch bei Fernzügen kamen am Morgen Hunderte mit einem Sonderzug in Berlin an.

Am Nachmittag soll es vor der Bahnzentrale in Berlin zu Demonstrationen kommen. Empfangen wurden die über 600 Gegner von Unterstützern in Berlin am Hauptbahnhof im Regierungsviertel der Hauptstadt.

Matthias von Herrmann (Sprecher der Stuttgarter Parkschützer) sagte, man sei nach Berlin gekommen, um den Protest in die Hauptstadt zu tragen. Der Empfang in Berlin habe gezeigt, dass die Gegner es bewirkt haben, das Thema auf eine bundesweite Tagesordnung zu setzen.

Für den Nachmittag ist vor der Konzernzentrale der Deutschen Bahn am Potsdamer Platz eine Kundgebung geplant.