close
Heute Jahrestag: Denkmal für Dominik Brunner in Ergoldsbach

Heute Jahrestag: Denkmal für Dominik Brunner in Ergoldsbach

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/kaffeeeinstein/3775066885/sizes/m/in/photostream/##kaffeeeinstein
Heute ist es genau ein Jahr her: Es war am 12. September 2009 als sich Dominik Brunner am Münchner S- Bahnhof vor eine Gruppe Kinder stellte, die er vor zwei Jugendlichen schützen wollte und dabei zu Tode kam.

Dominik Brunner zeigte Zivilcourage und musste dafür mit dem Leben bezahlen, er wurde von den zwei Jugendlichen zu Tode geprügelt. Unfassbar!

Am heutigen Sonntag, dem erste Jahrestag des Todes von Dominik Brunner, wird in Ergoldsbach, der Heimatstadt des zu Tode geprügelten Geschäftsmannes, eine wunderschöne Bronze-Skulptur, die eine Höhe von 2,20 Metern hat, enthüllt. Des weiteren wird heute zum Andenken an Dominik Brunner das „Dominik-Brunner-Haus in Ergoldsbach eingeweiht.

Der heutige Tag gehört in Ergoldsbach ganz dem Geschäftsmann Dominik Brunner ,der Zivilcourage gezeigt hat und hilflose Kinder vor gewalttätigen Jugendlichen schützen wollte.