close
Herzogenreuth: 60 Kühe aus Stall gerettet – Dach durch Schneedruck eingestürzt

Herzogenreuth: 60 Kühe aus Stall gerettet – Dach durch Schneedruck eingestürzt

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/loop_oh/3651415086/sizes/m/in/photostream/##loop_oh
Es war kaum zu glauben, aber auch nicht zu abwegig bei diesen Schneemassen. Am Sonntagmorgen mussten 60 Kühe eines Bauern in Herzogenreuth aus deren Stall mit dem Technischen Hilfswerk (THW) geborgen werden.

Der Stall ist eingestürzt und die 60 Kühe waren darin gefangen. Mit viel Manpower und einem Krahn mussten die Wände stabilisiert werden damit die Kühe aus der misslichen Lage befreit werden konnten.

Es war nicht einfach, dennoch wurden fast alle Kühe unverletzt aus dem Stall gerettet. Drei der Kühe waren allerdings leider so schwer verletzt worden, dass man sie nicht mehr retten konnte.

In Schnaittenbach in der Oberpfalz ereignete sich Ähnliches am Samstag. Auch hier mussten Kühe und Kälber aus einem einstürzenden Stall gerettet werden. Menschen waren in beiden Fällen zum Zeitpunkt des jeweiligen Einsturzes nicht in den Ställen.