close
Hells Angels: Heute Prozessbeginn wegen tödlichem Schuss

Hells Angels: Heute Prozessbeginn wegen tödlichem Schuss

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/cesaroliveira/4573434202/##cesar oliveira
Heute beginnt der Prozess gegen den 44-jährigen Hells Angel, der sich vor Gericht wegen Mordes an einem SEK-Beamten verantworten muss. Der Prozess findet in Koblenz statt, bisher wurde er auf elf Verhandlungstage angesetzt.

Dem Hells Angel wird vorgeworfen dieses Jahr am 17. März bei einer Durchsuchung seines Hauses ohne Vorankündigung durch seine Tür geschossen und dabei einen SEK-Beamten tödlich verletzt zu haben.

Trotz Schutzweste ist der SEK-Beamte am Oberkörper getroffen worden, wobei lebenswichtige Organe schwer verletzt wurden. Der 44-Jährige hat sich zusätzlich auch noch wegen eines anderen Vorwurfes zu verantworten und zwar wegen räuberischer Erpressung.

Es wird sicher ein langer Prozess mit Präzedenzcharakter, der von den Hells Angels-Kollegen sicherlich genau beobachtet wird.