close
Hamburg: Schwerer Verkehrsunfall – Vier Tote, acht Verletzte

Hamburg: Schwerer Verkehrsunfall – Vier Tote, acht Verletzte

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/horiavarlan/4747872021/sizes/m/in/photostream/##Horia Varlan
Es war ein entsetzlicher Verkehrsunfall als der Kleinwagen eines 38-Jährigen in Hamburg-Eppendorf mit einem anderen Auto kollidierte. Er flog mit Wucht danach in eine Personengruppe vor einer Ampel wartender Passanten auf einen Fußweg.

Die Betroffenen warteten an einer Verkehrsampel, um die Straße zu überqueren als der schreckliche Verkehrsunfall geschah. Hierbei starben an der Unfallstelle drei Menschen, eine Frau erlag ihren Verletzungen später und weitere acht Verkehrsteilnehmer wurden verletzt.

Ein Großaufgebot an Rettungskräften wurde zum Unfallort gerufen. Um die Beteiligten und weitere Augenzeugen mussten sich Notfallseelsorger kümmern. Der Kleinwagen des Verursachers fuhr wohl nach Angaben von Augenzeugen bei Rot über die Ampel und so mussten vier unbeteiligte Verkehrsteilnehmer ihr Leben lassen.