close
Haftstrafen für Pokerräuber – Wo ist das Geld?

Haftstrafen für Pokerräuber – Wo ist das Geld?

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/dupo-x-y/1463099178/##dupo-x-y
Vor vier Monaten haben vier Männer ein Pokerturnier mitten in Berlin überfallen. Jetzt sind die Täter zu Gefängnisstrafen verurteilt worden. Die Räuber sind im Alter zwischen 19 bis 21 Jahren. Sie wurden mit Haftstrafen verurteilt, die bis zu dreieinhalb Jahre lang sind.

Die Anklage hatte ein deutlich höheres Strafmaß gefordert, dem das Gericht allerdings nicht gefolgt ist.

Von Seiten der Staatsanwaltschaft sind Gefängnisstrafen gefordert worden, die bei vier bis fünf Jahren liegen. Die Beute ist bislang nur zu einem kleinen Teil gefunden worden. Wo sich der Rest des Geldes befindet ist nicht bekannt und die Täter nehmen dazu auch keine Stellung.