close
Hacker: CDU-Internet-Seiten nur noch Schwarz mit Wappen

Hacker: CDU-Internet-Seiten nur noch Schwarz mit Wappen

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/altemark/443580023/sizes/m/in/photostream/##altemark
Die Web-Sites der CDU-Landesverbände Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern wurden von Hackern offenbar in der Nacht zum Dienstag lahmgelegt.

In Hamburg war auf der CDU-Internetseite zu lesen: Hi Hamburg. We are from Turkey.

Von den Hackern wurden die CDU-Websites umgestaltet in eine schwarze Seite mit einem Wappen. Der Verfassungsschutz wurde eingeschaltet und die Polizei ermittelt jetzt, ob extremistische Hintergründe vorliegen. Hamburg nahm die Webseite vom Netz mit der Entschuldigung, dass Wartungsarbeiten ausgeführt würden. Auch Mecklenburg-Vorpommern war zeitweilig betroffen.

Die Partei stellte Strafantrag. Offenbar steht der Angriff im Zusammenhang mit der diskutierten Zuwanderungsdebatte oder auch mit dem geplanten Auftritt der Bundeskanzlerin am Mittwoch auf einer Lübecker Regionalkonferenz.