close
Günther Jauch zurück zur ARD und verdrängt Anne Will

Günther Jauch zurück zur ARD und verdrängt Anne Will

Der Starmoderator Günther Jauch kehrt zurück zur ARD und verdrängt Anne Will. Der 53-Jährige wird zur aktuellen Sendezeit von Anne Wills Show – am Sonntagabend – einen Polittalk präsentieren. Die Show von Anne Will erhält eine neue Sendezeit.

Günther Jauch war bereits vor drei Jahren im Gespräch bei der ARD als es darum ging, einen Moderator für den Polittalk am Sonntagabend zu finden.

Damals hat man sich bei der ARD gegen Jauch entschieden, weil man Probleme mit seiner Zusammenarbeit bei dem Privatsender RTL und seinen vielen Werbeverträgen gesehen hat. Vor drei Jahren hat Günther Jauch der ARD abgesagt. Jetzt scheint das Arrangement doch zustandezukommen.

Die ARD hat den 53-Jährigen mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet. Seine Zusammenarbeit mit RTL gibt Jauch allerdings nicht auf. Er wird weiterhin die Erfolgsshow „Wer wird Millionär?“ präsentieren. Seine Mitarbeit an der Show „stern TV“ wird er jedoch im nächsten Jahr aufgeben.

Damit kehrt Jauch heim. Er hatte seine ersten Erfahrungen im journalistischen Bereich bei der ARD gemacht.