close
Großer Mazda-Rückruf: 65.000 Mazda 6 werden zurückgerufen

Großer Mazda-Rückruf: 65.000 Mazda 6 werden zurückgerufen

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/juliand/4012160625/sizes/m/in/photostream/##Julian D.
Der Auto-Hersteller Mazda ruft 65.000 Fahrzeuge des Modells Mazda 6 mit Vier-Zylinder-Motor zurück. Jeremy Barnes, Firmensprecher bei Mazda, teilte in Chicago mit, dass der Rückruf für Mexiko, USA und Kanada gilt.

In Deutschland seien die Autos nicht betroffen. Mazda Deutschland betont, dass nur die Autos der Reihe Mazda 6 betroffen sind, die in Nordamerika gebaut werden.

Der Grund für den großen Rückruf sind Spinnen, die sich in der Tankbelüftung einnisten und hier ihre Netze spinnen. Das Problem darf auf keinen Fall unterschätzt werden, so der Firmensprecher.

Es wird darauf hingewiesen, dass sich im schlimmsten Fall der Tank der betroffenen Fahrzeuge durch die Netze der Spinnen entzünden kann und somit das Auto abbrennen könnte. Dieser Fall ist zwar bisher noch nicht eingetreten, soll aber auch nicht herausgefordert werden.