close
Griechenland bekommt 2,5 Milliarden vom IWF

Griechenland bekommt 2,5 Milliarden vom IWF

Griechenland bekommt 2,5 Milliarden vom IWF 5
Bild: ##http://www.flickr.com/photos/navin75/2654765842/sizes/m/in/photostream/##Navin75
Griechenland bekommt erneut Geld zur Hilfe gegen die immensen Schulden. Der Internationale Währungsfonds (IWF) hat weitere 2,5 Milliarden Euro zur Verfügung gestellt.

Damit erhält Griechenland die zweite Tranche des Hilfspakets, das vor einigen Wochen vereinbart wurde.

Beim IWF begrüßt man die guten Fortschritte, die Griechenland gemacht hat. Besonders, dass man eisern am Sparpaket festhalte zeige sich in den guten Ergebnissen der vergangenen Tage.

Griechenland hatte zu Beginn des laufenden Jahres massive Probleme sich zu refinanzieren und drohte unter der immensen Schuldenlast zu zerbrechen. Die EU und der IWF haben sich darauf geeinigt, Griechenland mit Geldern in Höhe von insgesamt 110 Milliarden Euro zu helfen. Nicht zuletzt, weil durch eine Pleite Griechenlands der Euro zu zerbrechen drohte.