close
Gotteswunder: Frühgeburt – Neugeborenes Baby mit 280 Gramm überlebt

Gotteswunder: Frühgeburt – Neugeborenes Baby mit 280 Gramm überlebt

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/pimkie_fotos/2889817750/sizes/m/in/photostream/##Chesi - Fotos CC
Es gibt immer wieder Wunder. Eines hat sich im Klinikum in Dortmund ereignet.

Hier kam in der 24. Schwangerschaftswoche ein winziges Mädchen mit gerade einmal 280 Gramm und einer Größe von 22 cm zur Welt. Unglaublich, was dank der heutigen Medizin möglich ist.

Das kleine Mädchen wurde einige Zeit (fünf Monate) im Perinatalzentrum in Dortmund behandelt und aufgepäppelt. Jetzt ist das kleine Mädchen bereits so gut entwickelt, dass es schon eigenständig Muttermilch von der Brust trinkt und auch schon nach Hause durfte.

Das frühgeborene Mädchen entwickelt sich hervorragend. Die Klinik gab an, dass sich die Zahl der Frühgeburten kontinuierlich steigert. Anscheinend wird jedes 14. Kind, das auf die Welt kommt, vor der 37. Schwangerschaftswoche geboren.